top of page

Über uns

Wir widmen uns der Förderung junger Talente.

Dies ist unsere Geschichte.

family_ag.jpeg

Die Vision

Das House of Talents wurde gegründet, als Godlisten, ein Meisterakrobat und Kunstdarsteller aus Tansania, und Astrid, eine Physiotherapeutin und Fotografin aus der Schweiz, beschlossen, ihre eigenen Talente zu nutzen, um diejenigen zu unterstützen, die am stärksten von der ländlichen Armut betroffen sind, wie die Menschen in Chanika.

 

Beide sahen das Potenzial der Akrobatik und Artistik, Kindern und Jugendlichen Selbstvertrauen, Autonomie und Freude zu schenken. Mit einem Projekt wie dem House of Talents kann den Kindern und Jugendlichen ein Umfeld geboten werden, in dem ihre Talente anerkannt und geschätzt werden; es könnte ein Ort sein, der Kinder auch in ihrer Bildung unterstützt und ein sicheres Umfeld für konzentriertes Training, Lernen und Freude bietet.

Ziel des House of Talents ist es, den Geist und die Zukunft der jüngsten Generation Tansanias nachhaltig zu beeinflussen. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in eine Zukunft mit stabileren Lebensgrundlagen, indem wir in ihr Gemeinschaftsgefühl und ihr Potential investieren. 

Gründung der NGO

Diese gemeinsame Vision führte 2021 zur Gründung der Children and Youth Community Organization (CYCO), einer zertifizierten NPO und NGO in Tansania. Später in selben Jahr gründete Astrid eine gemeinnützige Schwesterorganisation in der Schweiz, den Förderverein für Tansanias Junge Talente (FTJT), der sich der Beschaffung von Spenden und Mitteln für die NGO widmet.

 

Mit Hilfe ihrer Kontakte bauten Astrid und Godlisten das Haus der Talente, in dem sich Kinder schon während der Bauarbeiten zum Training versammelten. Das CYCO-Team begann mit dem Aufbau eines Unterstützungsnetzwerks und rekrutierte professionelle Akrobaten, die zu den Trainern des House of Talents wurden.

Bisher haben die Gründer und Teammitglieder ihre eigenen Mittel investiert, um dieses Projekt auf- und auszubauen. In dieser nächsten Phase hoffen wir, die Mittel aufzubringen, um sicherzustellen, dass die Mission und das Potenzial des House of Talents aufrechterhalten werden können und die Kinder gedeihen können.

Erfahren mehr darüber, wie Du spenden kannst >

IMG_0080.JPG

Unser Team in Chanika

The Team

Wir haben auch das Glück, neben dem Kernteam auch auf die Unterstützung lokaler Freiwilliger und Gasttrainer zählen zu können.

Unser Team in der Schweiz

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Schweiz sind Justine Keller (Admin, Kommunikation, & Fundraising), Samea Matter (Social Media & Fundraising), und Morgane Ghilardi (Mitglied des Vorstands, Kommunikationsverantwortliche).

 

Möchtest Du uns Unterstützen? Nimm mit uns Kontakt auf!

bottom of page

About Us

We are devoted to the empowerment of Tanzania's youth. This is our story.

family_ag.jpeg

The Vision

The House of Talents was created when Godlisten, a master acrobat and artistic performer from Tanzania, and Astrid, a physiotherapist and photographer from Switzerland, decided they wanted to harness their own talents to support those most affected by the rural poverty, like the people of Chanika.

 

Both saw the potential of acrobatics and performing arts to give children and adolescents confidence and to empower them through the development of new skills. At the House of Talents, they could provide them with an environment where their talents are recognized and valued; it could be a place that also supports children in their education and provides a secure environment for focused training, learning, as well as joy.

The purpose of the House of Talents is to have a lasting impact on the spirit and future of Tanzania's youngest generation. We support them as they forge a path towards a future that holds more stable, prosperous livelihoods by fostering their sense of community and autonomy. 

Founding the NGO

This shared vision led to the foundation of the Children and Youth Community Organization (CYCO) in 2021, which is a certified non-governmental organization in Tanzania. Later that year, Astrid founded a sister-organization in Switzerland, the Förderverein für Tansanias Junge Talente (FTJT), which is devoted to raising funds for the NGO.

 

With the help of their communities, they built the House of Talents, where children began gathering for training even before construction was done. The CYCO team began building a network of support, recruiting professional acrobats to become resident trainers at the House of Talents.

So far, the founders and team members have invested their own means to build and grow this project; in this next phase, we hope to raise the funds to make sure the House of Talents' mission and potential can be sustained and the children can thrive.

Learn more about how to donate >

IMG_0080.JPG

Our Team in Chanika

 

We are also lucky to have the support of local volunteers and guest trainers who join our core team to teach and train with the kids.

Our Team in Switzerland

Our volunteers in Switzerland are Justine Keller (Admin, Communication, & Fundraising), Samea Matter (Social Media & Fundraising), and Morgane Ghilardi (Member of the Board, Communication).

 

Get in touch if you are interested in to joining the team!